29. Mai 2024

Dallgower Bürgerhaushalt ist zurück für 2023

Im Jahr 2022 war er ausgesetzt, aber 2023 kommt er zurück. Es gibt 50.000Euro die für eure Ideen genutzt werden können. Aus dem Bürgerhaushalt wurde bereits der Brunnen auf dem Bahnhofsvorplatz und der Wasserspielplatz finanziert.

Was musst du tun um deine Idee wahr werden zu lassen? Fülle einfach folgendes Formular aus und reiche es im Rathaus ein.

Was kann eingereicht werden? Kleine Investitionen oder kulturelle Veranstaltungen. Auch kleinere Maßnahmen die nicht im Haushalt der Gemeinde eingeplant sind.

Was ist nicht erlaubt? Straßenbau, Geschwindigkeitsbegrenzungen und Verkehrsschilder und Eingriffe in geschützte Biotope betreffen. All dies ist von weiteren Behörden genehmigungspflichtig und daher nicht zulässig.

Du interessierst dich für die rechtliche Grundlage? Hier findest du die passende Satzung der Gemeinde Dallgow.

Quelle:

https://www.dallgow.de/seite/419174/bürgerhaushalt.html

Kommentar verfassen

 WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner