wie Herr Frost mitteilt, hat das Bildungsministerium Brandenburg die Aussetzung der Präsenzpflicht bis zum 28.01.2022 verlängert. Es gelten dabei weiterhin folgende Maßnahmen:
- Die Präsenzpflicht für die Klassenstufen 1-5 bleibt aufgehoben, die Eltern teilen der Schule das Daheimbleiben ihres Kindes schriftlich mit, es wird als entschuldigtes Fehlen dokumentiert
- Diese SchülerInnen erhalten zu Beginn jeder Woche Lernaufgaben als Wochenplan über die Schulcloud. Ein Anspruch auf Distanzunterricht besteht nicht.
- Die Leistungsbewertung der in Präsenz unterrichteten SchülerInnen kann wie gehabt stattfinden, auch Klassenarbeiten sind grundsätzlich möglich.
- Alle anderen Regelungen bleiben unverändert bestehen.
Angesichts der erneut steigenden Fallzahlen rechnen wir damit, das diese Aufhebung über den 19.01. weiter verlängert wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.
UPDATE: inzwischen wurde die Aufhebung der Präsenzpflicht bis zum Beginn der Winterferien verlängert, die vorherige Verlängerung bis 19.01. wurde im Text angepasst UPDATE 2: ab dem 4.3.2022 gilt wieder eine uneingeschränkte Präsenzpflicht