29. Mai 2024

Ralf Böttcher – Vorsitzender der Gemeindevertretung tritt zurück – Update 2

Es war der Abschluss des öffentlichen Teils der Gemeindesitzung am 15.12.2021, als Ralf Böttcher, CDU, die Bombe platzen lies.
Eine Zitat “sinnvolle Arbeit mit dem Bürgermeister Richter”, ebenfalls CDU, sei nicht mehr möglich. Daher lege er nicht nur sein Amt als Vorsitzender der Gemeindevertretung, sondern auch sein Mandat in der Gemeindevertretung nieder.

Ersatzperson der CDU wäre Cindy Frank aus Seeburg.

Fraktionsübergreifend wird großes Bedauern darüber geäußert. Herausgehoben wird Ralf Böttchers Einsatz für die Gemeinde, seine pragmatische und lösungsorientierte Herangehensweise und seine Fähigkeit, Menschen zusammen zu bringen. Auch viele Bürger äußern ihr tiefes Bedauern und danken ihm für seine langjährige, wertvolle Arbeit.

Was dieses Zerwürfnis zwischen Ralf Böttcher und Sven Richter ausgelöst hat, ist nicht bekannt. Bisher hat sich Bürgermeister Sven Richter nicht geäußert.

_____________

Update: Laut der Wahlleiterin sind Herr Rohrbeck und Frau Franzen auf Antrag der CDU gestrichen worden. Stattdessen stehen als nächstes Cindy Frank und als weiterer Herr Hedtke auf der Liste.

* in einer früheren Version dieses Artikels haben wir behauptet, Nachfolger von Ralf Böttcher würde laut Liste Marcus Rohrbeck. Die Liste, auf die wir uns dabei bezogen, ist jedoch nicht aktuell. Marcus Rohrbeck war nach der Nominierung von Sven Richter als Bürgermeister-Kandidat der CDU durch die Mitgliederversammlung aus der CDU ausgetreten und deshalb als Nachrücker von der Nachrückerliste gestrichen worden. Wir bitten dies zu entschuldigen

Kommentar verfassen

 WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner